PERFEKTER SERVICE RUND
UM IHR FAHRZEUG!

ÜBER UNS

16.000 m² Fläche mit ca. 250 Fahrzeuge vor Ort
Textilwaschanlage mit Wachs- und Polierfunktion

Gestartet sind wir 1993 an der Nordhorner Straße in Schüttorf als Zwei-Mann-Betrieb. Der Handel mit Gebrauchtwagen nahm schon damals stetig zu und am Standort waren die Kapazitätsgrenzen schnell erreicht. Ein Umzug wurde unausweichlich und eine Entscheidung für einen Neubau im Industriegebiet am Schüttorfer Kreuz schnell getroffen.

2004 war der erste Bauabschnitt abgeschlossen. Ein optisch noch heute ansprechendes Empfangsgebäude mit Büro- und Sanitärräumen und Zubehörshop bildete das Hauptgebäude. Die angrenzende KFZ-Werkstatt mit fünf Fahrzeugplätzen, eine Halle für die Fahrzeugpflege und die Textil-Waschanlage gehörten ebenfalls schon dazu.

Bereits sechs Jahre später, im Jahr 2010, folgte die Erweiterung auf dem Gelände in Richtung Westen mit einem zweiten Verkaufsgebäude. Im „Auto-Erlebnis-Park“ gibt es auch einen Spielplatz für Kinder, eine Parkfläche mit Rasen und eine Streuobstwiese.

In 2013 wurde dann ein bisher ungenutzter Bereich des Hauptgebäudes ausgebaut um Platz für weitere Mitarbeiter zu schaffen. Im Obergeschoss wurden ein Besprechungsraum und zwei lichtdurchflutete Büros für die Nutzung fertiggestellt.

2016 erfolgte dann der vorerst letzte Teil des Ausbaus, die Erweiterung des ohnehin großzügigen Werkstattteils. Zwei weitere, extra hohe Boxen wurden angebaut. Durch die ebenfalls hohen Rolltore ist eine problemlose Ein- und Ausfahrt für hohe Fahrzeuge und Wohnmobile möglich. Darüber hinaus haben unsere Hebebühnen inzwischen eine Hubkraft von bis zu 7,5 Tonnen. Damit sind wir für fast alle Fahrzeugtypen gerüstet.

16.000 m2
FLÄCHE

 

STÄNDIG CA.
250 FAHRZEUGE
 

 

NEU-
WAGEN

 

JAHRES-
WAGEN

 

Wir für Sie

J. Menzel

Geschäftsleitung

M. Menzel

Betriebswirt (HWK)/Assistent der Geschäftsleitung

R. Menzel

Büroleitung

D. Dobrowolski

Bürokauffrau

N. Holtkamp

Bürokauffrau

B. Ince

Automobilverkäufer

C. Hemmer

Automobilverkäufer

A. Schmidt

Serviceannahme

J. Rosche

KFZ-Meister Werkstatt

U. Kappers

KFZ-Servicetechniker Werkstatt

Th. Gerlich

KFZ-Servicetechniker Werkstatt

H. Heilen

KFZ-Servicetechniker Werkstatt

S. Federhenn

KFZ-Mechatroniker

D. Gross

Auszubildender Werkstatt

F. ter Horst

Auszubildender Werkstatt

A. Spät

Auszubildender Werkstatt

M. Krien

Fahrzeugaufbereitung Pflege + Wartung

H. Bonke

Transport + Service

Kundenmeinungen

Klaus Tönjes
 16.02.2018

Wir hatten auf der wichtigen und eiligen Durchreise nach Münster ein technisches Problem mit unserem Auto und waren positiv überrascht von der Firma Menzel wie schnell und freundlich uns geholfen wurde. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!
Wir sind dank Ihrer Hilfe doch noch zügig in Münster angekommen.

Ramona
Wurster Nordseeküste,  05.04.2018

Vielen lieben Dank für den sehr zufriedenstellenden und tollen Service bei euch. Mein Seat Ateca macht jetzt die Nordseegegend unsicher :0) 
Sehr empfehlenswert...immer wieder gern

Mense van der Wal
Uelsen,  20.08.2020

Wir möchten uns herzlich bedanken für die gute Beratung von Herrn Ince.
Er ist sehr freundlich und hilfsbereit beim ankauf einem BMW.

mit freundlichem Gruß,

Mense und Joke van der Wal
Uelsen

Justine Brom
Sankt Augustin,  21.10.2020

Die Terminabsprache für eine Besichtigung+Probefahrt eines VW Tiguans war schnell und unkompliziert möglich.
Im Autohaus Menzel wurden wir von Herrn C.H. äußerst höflich empfangen und sehr freundlich beraten. Nach der Probefahrt hatten wir uns wegen eines äußerlichen Fehlers zunächst gegen das Auto entschieden, dies wurde ohne Diskussion akzeptiert! Uns wurde jedoch angeboten, den Makel zu beheben, sodass wir uns schließlich doch zum Kauf entschlossen haben. Die Abwicklung wurde sehr professionell gehandhabt (auch mündliche Absprachen wurden 100% eingehalten!) und auf unsere Terminmöglichkeiten abgestimmt, bei der Abholung des Wagens wurden wir freundlicherweise sogar vom Bahnhof Schüttorf mitgenommen. Insgesamt sind wir wirklich sehr zufrieden gewesen und können das Autohaus Menzel definitiv weiterempfehlen!

Brieden
 18.11.2020

Eine tolle kompetente Beratung, super freundlich. Trotz der Entfernung problemlose Abwicklung des Kaufs inclusive der entsprechenden Unterlagen. Wir können den Händler wärmstens weiter empfehlen

Phil
Luxemburg,  20.11.2020

Automobile Menzel hatte mein Wunschfahrzeug genau in der seltenen gesuchten Ausstattung. Wegen Corona und weil ich aus Luxemburg komme, habe ich das Auto unbesehen und ohne Probefahrt gekauft. Der Verkäufer hat mir den Zustand am Telefon sehr genau beschrieben und mir Detailphotos zu allen gewünschten Punkten geschickt. Der Preis war sehr fair und beinhaltete die Überführung nach Luxemburg. Bei übergabe stellte sich heraus, das der Verkäufer mich nicht nur fair sondern sogar überkorrekt über den Fahrzeugzustand informiert hatte. Ich würde sofort wieder ein Fahrzeug "blind" bei Automobile Menzel kaufen. Schade, dass man nicht jeden Tag ein neues Auto braucht ...

Wir sind gespannt auf Ihre Nachricht!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Beantwortung meines Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme gespeichert und verwendet werden.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.